• Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Diskografie



Hier wurde mir seitens der Redaktion gesagt: BIA schreib' mal auf, wo und wann du gespielt hast!

Die sind doch alle irre! Wie soll ich das denn noch nach über 10 Jahren Musik sagen, wenn ich nie was archiviert habe. Ich habe deshalb folgenden Kompromiss gemacht:

Ich schreibe hier auf, welches die beeindruckendsten Konzerte / Events waren (wenn ich mich erinnern kann, wann das war, steht das dann dahinter):

Rock Me Magdalena - Rockkonzerte in der Maria-Magdalena-Kirche am 25.12.98,`99, 2000 in Eberswalde

Mein erstes Bandkonzert im März 2000 mit den The Turned Tomatoes. Abschiedskonzert der Band im Mai 2000.

Erstes Konzert der Band Engine in Biesenthal - Boah, war das 'nen Gig bzw. die Vorbereitung dazu. Nur 4 Wochen Zeit 'nen eineinhalb Stünder zu schreiben und dann noch Headliner. Ich war glücklich.

Die Kundgebung zum Irakkrieg 2003 in Eberswalde / Marktplatz - 500 Leute und zittrige Knie.

Das erste Konzert mit Overmeind:
Mit Overmeind im Jugendclub am Steintor in Bernau - Jungs und Mädels von Overmeind, wenn ihr das mal lesen solltet, hinterlasst mal dazu 'nen Spruch im GB oder schreibt mir ne Mail. Die Konzerte in Bernau waren immer geil. Die Studioaufnahmen zum Debütalbum Euphoria vom 19.12.-22.12.2003.

Rock im Himmel im evang. Gemeindezentrum Eberswalde - das erste Mal Konzertveranstalter. Gott sei Dank ging alles gut.

Der erste Auftritt (offizielle Auftritt) als Liedermacher - Mai 2004, wenn ich nicht irre.

Die ersten Songs für andere arrangieren und produzieren.

Dann muss wohl lange nix mehr gewesen sein, weil ich mich an nix wichtiges erinnern kann. Kleine Gigs gab's zwar immer mal.

Mai 2006:
Der Schulstreik in Eberswalde und der Riesenrattenschwanz, der da noch mit dran hing bzw. auch immer noch hängt.

 

Juni 2006
Im Juni 2006 schrieb ich aus reiner Langeweile: "Neubeginn in Eberswalde". Dieser Text entwickelte sich zur Wahlkampfhymne für den damaligen Bürgermeisterkandidaten Hartwin Schulz. Entstanden in der Nacht von einem Sonntag zum Montag, am darauf folgenden Samstag stand ich bereits im Tonstudio vom Rockmobil Barnim, um diesen Song aufzunehmen. An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Produzenten Marc d'Ark bedanken, der ohne zu zögern, mit mir mitkam. Auch ein herzliches Dankeschön an Mario Reiff und Tom Bunge für die Geduld im Studio. Es war mir eine Ehre, mit Euch arbeiten zu dürfen.